23. April 2020

Kommunales Crowdfunding

Energie von hier

Wir – die Energieversorgung Greiz GmbH – haben uns gefragt, was wir als Partner aus der Region für die Region noch tun können. Unsere erste Aufgabe in der Corona-Krise galt der Sicherstellung der Versorgung mit Strom, Gas und Wärme. Nun ist es an der Zeit weitere Hilfe zu bieten.

KC wordcloud base

In der Stadt Greiz und Umgebung gibt es eine Vielzahl großartiger Vereine, welche in der Kultur, im Sport und im Sozialen unsere Gesellschaft unendlich bereichern. Ohne die Möglichkeit von sozialen Kontakten steht deren Arbeit vor großen Problemen. Unser Produkt Vereinsstrom ist seit Jahren eine Möglichkeit diese Arbeit direkt finanziell zu unterstützen.

Viele Kulturschaffende, Vereine, Organisationen und Institutionen fürchten um ihre Existenzen. Als kommunales Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht zu helfen. Neben der konstanten Energie- und Daseinsvorsorge möchten wir eine weitere Unterstützung für das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in unserer Region zur Verfügung stellen:

Logo Crowdfunding Homepage

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) betreibt mit seinem Partner fairplaid erfolgreich eine kommunale Crowdfunding-Plattform. Diese stellt er seinen Mitgliedern – und damit auch der EV Greiz – zeitlich begrenzt zur Verfügung. Über unsere Internetseite www.evgreiz.de bieten wir jedem Projektstarter aus dem Raum Greiz, Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, Elsterberg und Langenwetzendorf die Chance auf eine Förder- und Finanziermöglichkeit. Dabei kann jeder, dessen Projekt aufgenommen wird, seine Ideen vorstellen und um Unterstützer werben. Der vorläufige Anmeldeschluss ist der 31.07.2020.

Da wir uns der regionalen Verantwortung bewusst sind, haben wir einen eigenen kommunalen Fördertopf in Höhe von 1.000,00 € gebildet. Jeweils 200,00 € daraus erhalten die ersten fünf Vereinsprojekte, die sich anmelden. 

Wir hoffen auf diesem Weg vielen tollen Projekten helfen zu können und gleichzeitig den Unterstützern eine transparente Möglichkeit zur Förderung zu bieten, denn nur durch Solidarität und schnelle Hilfsinitiativen können wir gemeinsam diese schweren Zeiten überstehen.

logo ev greiz 2015      Evh