27. Juni 2022

EEG-Umlage wird ab 01.07.2022 auf 0 ct/kWh gesenkt

Die Energieversorgung Greiz GmbH gibt die Reduzierung 1:1 weiter

Mit dem EEG-Umlage-Entlastungsgesetz wird die EEG-Umlage zum 1. Juli 2022 auf null gesenkt. Die Energieversorgung Greiz GmbH gibt die sich daraus ergebene Entlastung von 4,43 Cent pro Kilowattstunde (brutto) selbstverständlich direkt an ihre Kunden weiter.

Der Wegfall der EEG-Umlage ist Teil der Entlastungspakete der Bundesregierung. Demnach soll die Senkung Stromkunden bei den Energiekosten spürbar entlasten.

Die Energieversorgung Greiz GmbH senkt den Stromarbeitspreis um 4,43 Cent pro Kilowattstunde zum 1. Juli 2022 automatisch.

Damit die Preisveränderung stichtagsgenau bei der Abrechnung berücksichtigt werden kann, wird der Verbrauch zum 1. Juli 2022 von der EV Greiz abgegrenzt. Selbstverständlich haben unsere Kunden auch die Möglichkeit, den aktuellen Zählerstand zu übermitteln. Dies kann bequem über unsere Internetseite erfolgen (Kundenportal - Energieversorgung Greiz GmbH (evgreiz.de)). Zur Erfassung sind die Vertragskontonummer und die Zählernummer erforderlich. Alternativ können die Zählerstände auch telefonisch oder persönlich dem Kundenservice der EV Greiz gemeldet werden.

Da es sich bei dieser Anpassung ausschließlich um eine „Durchlaufposition“ handelt, ist die EV Greiz nicht dazu verpflichtet in einem Kunden-Schreiben auf die Preisanpassung hinzuweisen. Wir haben uns daher für die ressourcenschonende Variante entschieden und kommunizieren die gute Nachricht für unsere Kunden digital.